Das Architekturbüro Meier wurde vor nunmehr über dreißig Jahren in Miesbach gegründet. Seitdem verstehen wir uns als Dienstleistungsunternehmen, das jederzeit flexibel auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber eingeht und dessen großes Ziel die nachhaltige Erfüllung dieser Bedürfnisse ist.

Bei unserer täglichen Arbeit sehen wir uns als Akteur im Schnittfeld zwischen Bauherr, Umwelt und Gesellschaft. Unsere Hauptaufgaben sind dabei:
– Die Planung von Gebäuden zur Erfüllung aller Kundenwünsche unter ständiger Berücksichtigung der Baukosten, der geltenden Normen und Gesetze sowie der gegebenen Umweltfaktoren.
– Die zeit- und kosteneffiziente Realisierung des Projekts durch intensive Kooperation zwischen Bauherren, Zulieferern und öffentlichen Organen.

Bei allen Aufgaben stellt für uns die allseitige Betrachtung von Bauprojekten, aus technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Sicht den essenziellen Schlüssel zu einer effizienten, zufriedenstellenden Umsetzung dar.

Rohbau unserer Büroräume 1986
Rohbau unserer Büroräume 1986

Unser Büro ist über die Jahre an den unterschiedlichsten Aufgaben gewachsen. Heute wie damals sind wir ein kleines Team, das durch seine Interdisziplinarität und persönliche Vielfalt immer wieder über sich hinaus zu wachsen weiß. Gerade unsere flexible Unternehmensstruktur ermöglicht es uns, in Verbindung mit unserem starken Netzwerk spezialisierter Partner aller Fachgebiete, extrem schnell und unkompliziert auf Kundenwünsche zu reagieren.

 

  • slide

    Hans Meier - Architekt, Stadtplaner

  • slide

    Stefan Lechner - Techniker, Fachplaner

  • slide

    Christian Mak - Werkstudent